Wohnraumallianz produziert nur heiße Luft

Wohnraumallianz produziert nur heiße Luft

zu den Vorschlägen der “Wohnraum-Allianz”, die unter Führung von Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut (CDU) getagt hat, erklärt der Juso-Landesvorsitzende Leon Hahn:

“In Zeiten von akutem Bedarf für bezahlbare Wohnungen auch noch die Einkommensgrenze pauschal erhöhen zu wollen, geht an der Lebenswirklichkeit der Menschen vorbei. Ich empfehle den Experten mal den Versuch, mit so wenig Gehalt eine bezahlbare Wohnung zu finden. Ich hoffe, dass die Antwort der Landesregierung auf Wohnungsnot bei bezahlbaren Wohnungen und Sozialwohnungen nicht nur ein statistisches Rechenspiel ist. Was wir brauchen sind weniger bürokratische Hürden und Auflagen und mehr Investitionen des Landes, damit Wohnen nicht noch mehr zum Luxus wird.”

Share this Post: Facebook Twitter Pinterest Google Plus StumbleUpon Reddit RSS Email

Related Posts

Comments are closed.