Die Juso Better Call Schulz Bus-Tour

Noch bis zur Bundestagswahl am 24. September 2017 sind wir Jusos Baden-Württemberg im gesamten Südwesten mit ihrem auffallend angefertigten Better Call Schulz-Bus auf Tour, um vor allen Dingen die noch unentschiedenen JungwählerInnen anzusprechen.
An insgesamt 35 Standorten machen wir dabei kräftig Stimmung für eine gerechtere Gesellschaft und ihren starken Kanzlerkandidaten Martin Schulz.
Im Vordergrund der Bus-Tour stehen dabei Aktionen, die niederschwellig ein Gefühl für die Wahl entwickeln, so wie das Euro-Dart, das Dosenwerfen zum Thema Arbeit oder auch das mobile Wohnzimmer mit der Mario-Kart-Spielestation. Im Falle eines Gewinns winken an der sommerlich anmutenden Strandbar tolle Preise wie leckeres rotes Wassereis oder fruchtige Europa-Cocktails, die auf den bequemen Strandliegestühlen genossen werden können. Bei all dem Spaß stehen jedoch vor allem und wichtige Inhalte und politische Schwerpunktthemen im Vordergrund wie der Zugang zu kostenfreier Bildung, die Schaffung bezahlbaren Wohnraums, der Einsatz für faire Regeln am Arbeitsmarkt und ganz besonders die Notwendigkeit eines offenen und gerechten Europas für uns alle.
Prominente Unterstützung finden die Jusos dabei neben Martin Schulz vor allem von vielen weiteren bekannten Gesichtern wie den SPD-Bundestagsabgeordneten Lars Castelluci, Josip Juratovic und Katja Mast oder auch der Generalsekretärin der SPD Baden-Württemberg Luisa Boos.