Jusos zum Ausgang der Bundestagswahl: Erneuerung notwendig

Zum Ausgang der Bundestagswahl, auf Basis der Ergebnisse der ersten Hochrechnungen, erklärt der Landesvorsitzende der Jusos Baden-Württemberg, Leon Hahn:

Ein ganz bitteres Gefühl empfindet der Juso-Landesvorsitzende Leon Hahn beim Blick auf die ersten Wahlergebnisse. „Es gelingt uns als SPD nicht mehr, die Mehrheit der Menschen zu erreichen. Dass gerade so viele junge Menschen uns und Martin Schulz unterstützt haben, gibt uns dennoch Hoffnung. Wir müssen eine Debatte über die grundsätzliche Ausrichtung der SPD führen und unser Profil schärfen, das wird wohl am besten in der Opposition gehen. Für uns in Baden-Württemberg zeigt dieses Ergebnis, dass wir die nach der Landtagswahl begonnene Debatte über die Aufstellung der SPD in der Breite des Landes konsequent weiterführen müssen. Wir müssen uns verändern, das darf nicht länger nur eine leere Worthülle bleiben, offensichtlich sprechen wir nicht die Sprache der Menschen im Land.“