WIR-Kongress 2019

Nach unseren beiden erfolgreichen Politikwerkstätten und einem bereits sehr erfolgreichen Arbeitsjahr, nähern wir uns mit großen Schritten unserem letzten inhaltlichen Aufschlag und unserem jährlichen Highlight: dem WIR-Kongress!

Die Globale Bewegung, die Greta Thunberg angestoßen hat, der Kohleausstieg und die Extremwetterlagen zeigen, dass wir die drängenden Fragen unserer Generation thematisieren müssen. Wie können wir dem Klimawandel begegnen?! Wie gelingt es uns sowohl global, regional und auch kommunal für eine nachhaltige Welt einzustehen, die es uns auch in 20 Jahren noch ermöglicht auf ihr zu leben?

Dies wollen wir gemeinsam mit euch beim WIR-Kongress am 23. und 24. März in Stuttgart diskutieren. Mit spannenden Workshops, gewinnbringenden Methodenseminaren und mit einem besonderen Fokus auf den anstehenden Wahlen haben wir ein abwechslungsreiches Programm für Euch vorbereitet.

Anmelden könnt Ihr Euch per Mail an landesbuero@jusos-bw.de. Alle weiteren Informationen und Details findet Ihr im Programm.