US-Wahl: Election Night am 3. November

Am 3. November schaut die ganze Welt in die USA. Auch wir wollen die US-Präsidentschaftswahlen live verfolgen und Euch die Möglichkeit geben, vor Ort Angebote zu machen.

Election Night in Eurem Kreisverband

Dazu haben wir Euch ein Share-Pic sowie den Hintergrund einer Insta-Story vorbereitet. Mit diesen könnt ihr Euch austoben und bspw. Online-Public-Viewings oder (Online-) Veranstaltungen vor und nach dem Wahltag ankündigen. Die Dateien findet ihr hier.

Election Nights der DAI

In einigen Städten bieten auch die Deutsch-Amerikanischen-Institute (DAI) (Online-) Veranstaltungen an. Evtl. ergibt es für Euch Sinn hier Kontakte zu knüpfen oder an deren Veranstaltungen teilzunehmen, um sich nicht gegenseitig Konkurrenz zu machen bzw. Euch Arbeit zu ersparen. Beachtet bitte, dass man sich für diese Veranstaltungen meist anmelden muss.

Für die Stuttgarter findet die Election Night digital statt. Ab 21:00 Uhr stehen spannende Gespräche mit Experten Debatten und Live-Musik auf dem Plan. Nähere Informationen gibt es hier.

In Tübingen findet die Election Night im Kino Museum (Am Stadtgraben 2, 72070 Tübingen) um 23 Uhr statt. Mit inbegriffen ist eine Paneldiskussion und eine Liveübertragung von CNN. Informationen zur Anmeldung findet ihr hier.

In Freiburg gibt es ebenfalls eine digitale Election Night. Ihr könnt euch auf einen Vortrag mit anschließender Podiumsdiskussion, „Voices from America“, ein Politikquiz zum Mitmachen sowie eine Live-Schaltung zu dem SWR-Korrespondent Arthur Landwehr nach Washington, D.C. freuen. Weitere Infos.

Infos zur Election Night mit Ausstellung in Heidelberg sind hier zu finden.