wyrok na kobiety – Solidarität mit den polnischen Frauen

wyrok na kobiety – Solidarität mit den polnischen Frauen

Das polnische Verfassungsgericht hat entschieden: Künftig sind Schwangerschaftsabbrüche auf Grund von schweren und unheilbaren fetalen Missbildungen in Polen nicht mehr erlaubt. Die ohnehin schon restriktive Gesetzgebung zu Schwangerschaftsabbrüchen wurde dadurch weiter verschärft. Schwangerschaftsabbrüche sind nun in Polen auf legalem Weg kaum noch möglich.

Abtreibungen zu verbieten führt dazu, dass diese illegal unter medizinisch fragwürdigen Bedingungen durchgeführt werden und damit die betroffene schwangere Person in Gefahr bringen. Ein solches Verbot ist für uns daher mit dem “Schutz des Lebens” nicht begründbar.

Wir verurteilen diese Einschränkung der Selbstbestimmung von Frauen und stehen solidarisch mit ihnen im Kampf gegen die Einschränkung ihrer Rechte.

Share this Post: Facebook Twitter Pinterest Google Plus StumbleUpon Reddit RSS Email

Related Posts

Comments are closed.