Events

Termin Informationen:

  • Sa
    01
    Aug
    2020

    Tagesseminar für Landtags-Kandidierende

    10:30Kulturhaus Schwanen (Winnender Straße 4, 71334 Waiblingen)

    Los geht es um 10:30 Uhr mit einer kurzen Vorstellung.

    Ab 11 Uhr wird uns Sascha Binder MdL und Generalsekretär der SPD BW erläutern, was die SPD in Baden-Württemberg für den Wahlkampf plant und welche Erfahrungen er machte, als er 2011 das erste Mal zur Landtagswahl angetreten ist. Anschließend habt ihr die Möglichkeit mit ihm zu diskutieren, welche Themen für Euch wichtig sind und welche Unterstützung ihr als junge Kandidierende vom SPD-Landesverband benötigt.

    Gegen 13 Uhr wird die Mannheimer Stadträtin Isabel Cademartori einen Rhetorik-Workshop starten.
    Zwischendurch und auch nach dem offiziellen Programm (geplantes Ende 15 Uhr) gibt es noch genügend Zeit Euch gegenseitig kennenzulernen und auszutauschen.

    Da der Raum nur für 25 Teilnehmende ausgelegt ist, bitten wir um eine vorherige Anmeldung an jan.hambach@spd.de. Bitte bringt eine Mund-Nasenbedeckung mit und achtet auf den Abstand.

    Anfahrt: https://www.kulturhaus-schwanen.de/kontakt/anfahrt.html