Events

Termin Informationen:

  • Mi
    05
    Aug
    2020

    Global Justice: Unsere internationale Verantwortung für den globalen Süden

    17:15

    Ein Jahr lang haben wir uns als Jusos mit globaler Gerechtigkeit auseinandergesetzt. Wir haben über Armutsbekämpfung, Migration und Klimawandel diskutiert und das Bild einer gerechten Welt entworfen. Die Corona-Pandemie zeigt uns jetzt, wie wichtig der Abbau globaler Ungleichheiten und eine effektive Entwicklungszusammenarbeit sind. Denn besonders für Entwicklungsländer hat die Corona-Pandemie lebensbedrohliche Auswirkungen.

    Über diese Herausforderungen und globale Gerechtigkeit ganz allgemein möchten wir vor Abschluss des Arbeitsjahres ein letztes Mal diskutieren. Mit Thorsten Schäfer-Gümbel, einem von zwei Vorsitzenden der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) und ehemaligen Vorsitzenden der hessischen SPD, haben wir dabei einen hochkarätigen Gast. Thorsten wird uns Rede und Antwort stehen, aus seiner täglichen Arbeit berichten und uns aufzeigen, wie erfolgreiche Entwicklungszusammenarbeit aussehen kann.

    Teilnehmen könnt ihr per Videokonferenz:

    https://konferenz.spd.de/orion/joinmeeting.do?MTID=ac85d41a5217a1a2f64ca8b6772aab4d

    Oder per Telefon:

    +493025993993 (Deutsch)

    +493025993994 (English/Français/Español)

    Meeting-Nummer: 995 481 634 #