Landesvorstand

Landesvorstand

Der Landesvorstand der Jusos Baden-Württemberg wird jährlich auf unserer Landesdelegiertenkonferenz (sozusagen dem Juso-Parteitag) gewählt. Neben der:dem Landesvorsitzenden gehören dem Landesvorstand acht stellvertretende Landesvorsitzende an.

Die Mitglieder des Landesvorstands organisieren Veranstaltungen und Aktionen, unterstützen Jusos in den Kommunen und Landkreisen bei ihrem Engagement und vertreten gegenüber der Öffentlichkeit sowie der SPD die Interessen der jungen Generation.

Giuliana Ioannidis

Landesvorsitzende

Geb. 1998 • Doktorandin

Meine Motivation

Wir stehen vor Mega-Aufgaben. Die Klima-, aber auch die Corona-Krise treffen uns junge Leute besonders hart. Aber ich bin überzeugt: Veränderung ist möglich!

Als Juso-Landesvorsitzende kämpfe ich für eine Ausbildungsgarantie: Damit nicht steigende Jugendarbeitslosigkeit unser Leben bestimmt, sondern wirklich jeder junge Mensch Chancen auf eine gute Zukunft bekommt. Für einen ticketfreien öffentlichen Nahverkehr: Denn Bus und Bahn kostenlos nutzen zu können, bedeutet ein Stück Freiheit und ist ganz praktischer Klimaschutz. Für bezahlbaren Wohnraum: Weil die Mieten in Baden-Württemberg explodieren, unsere Löhne jedoch nicht.

Am liebsten kämpfe ich übrigens mit DIR! Ich freue mich, wenn Du mir auf Social Media schreibst und wir mal quatschen können.

Jonas Aberle

Stellv. Landesvorsitzender

Geb. 1997 • Mechatroniker
Regiobetreuer in der Region Heilbronn-Franken

Zuständig für: Ausbildung, Wirtschaft & Antifaschismus

Felix Fuchs

Stellv. Landesvorsitzender

Geb. 2003 • Student
Regiobetreuer in der Region Stuttgart

Zuständig für: Digitales & Bildung

Annika Held

Stellv. Landesvorsitzende

Geb. 2000 • Studentin
Regiobetreuerin in der Region Breisgau

Zuständig für: Jugend, LGBTQ+ & Wissenschaft

Assad Hussain

Stellv. Landesvorsitzender

Geb. 2001 • Student
Regiobetreuer in der Region Rhein-Neckar

Zuständig für: Arbeit, Soziales & Justiz

Emelie Knöpfle

Stellv. Landesvorsitzende

Geb. 1997 • Bankfachwirtin
Regiobetreuerin in der Region Mittelbaden

Zuständig für: Kommunales & Wohnen

Alina Pantzer

Stellv. Landesvorsitzende

Geb. 2003 • Studentin
Regiobetreuerin in der Region Bodensee & Südlicher Schwarzwald

Zuständig für: Feminismus & Gesundheit

Louis Renz

Stellv. Landesvorsitzender

Geb. 2000 • Student
Regiobetreuer in der RegionNeckar-Alb

Zuständig für: Mobilität, Klima & Inneres

Ajka Sadovic

Stellv. Landesvorsitzende

Geb. 2002 • Studentin
Regiobetreuerin in der Region Ostwürttemberg-Oberschwaben

Zuständig für: Antirassismus, Migration, Europa & Internationales