KONTRA

Das KONTRA ist das Verbandsmagazin der Jusos Baden-Württemberg. Hier wollen wir außerhalb von Landesausschüssen und Landesdelegiertenkonferenzen ins Debattieren kommen und uns inhaltlich austauschen. Auf dem Blog findest Du verschiedene Beiträge unserer Redakteur:innen, aber auch von anderen Jusos aus BW. Denn jedes Mitglied kann Beiträge zu verschiedenen politischen Themen veröffentlichen.

Du hast ein Thema, das dir unter den Nägeln brennt? Etwas was dich aufregt, besonders interessiert oder aus deiner Sicht besonders wichtig ist? Dann schreib doch einen Blogbeitrag fürs KONTRA! Jedes Mitglied der Jusos Baden-Württemberg darf bei uns ohne großen Aufwand einen Gastbeitrag veröffentlichen.

Dabei müssen nur ein paar Regeln eingehalten werden:

1. Wir schätzen zwar ausführlich und detailliert dargestellte Argumentationen möchten aber bitten, dass eure Texte nicht länger als 6000 Zeichen sind.

2. Thematisch solltet ihr euch auf poltische Inhalte begrenzen und verbandsinterne Personaldebatten der Jusos Baden-Württemberg und ähnliches nicht in Beiträgen umfassen.

3. Sendet uns mit jedem Artikel bitte auch 2 Bilder zur gemeinsamen Veröffentlichung mit dem Text, damit wir eine entsprechende Auswahl haben und eure Artikel gut zur Geltung kommen. Eure Fotos sollten im JPEG-Format und möglichst hochauflösend sein. Außerdem müssen wir die Fotos benutzen dürfen. Das heißt, entweder seid ihr die Rechteinhaber:innen, weil ihr die Fotos selbst gemacht habt oder der:die Rechteinhaber:in sein:ihr Einverständnis zur Verwendung der Bilder gegeben hat. Oder aber, ihr dürft die Fotos aufgrund bestimmter Lizenzen benutzen. Dann müsst ihr in der Regel den Namen des:der Rechteinhaber:in oder die Quelle und ggf. die jeweilige Lizenz angeben. Wir empfehlen euch entweder Fotos unter einer Creative Commons-Lizenz oder linzenzfreie Bilder.

Wenn ihr alle diese Regeln beachtet und euren Artikel dann an kontra@jusos-bw.de schickt, kümmern wir uns um eine zeitnahe Veröffentlichung.

KONTRA-Printausgaben

KONTRA Artikel