Die Hoffnung der Welt: Taylor Swift

Veröffentlicht von KONTRA Redaktion am

In diesem Jahr finden in den USA die Präsidentschaftswahlen statt. Zu der aktuellen Zeit werden diese Wahlen einen massiven Einfluss auf die gesamte Welt nehmen. Nach den aktuellen Wahlen der Demokraten und Republikaner sieht es nach einem Rematch von Biden vs. Trump aus.

Die Kandidaten für die Präsidenten

Alte weiße und reiche Männer, sieht ziemlich typisch für jede Wahl in den USA aus. Joe Biden, der mit 81 Jahren, erneut in das Rennen um das amerikanische Oberhaupt geht, wird vermutlich von Donald Trump, Ex-Präsident, im jungen Alter von 77 Jahren herausgefordert. So etwas ist leider tpisch für die USA, durch die 2 Parteien haben nur sehr reiche Menschen die Möglichkeit für das Amt des Präsidenten zu kandidieren. Durch das Wahlsystem wird nicht nach der Mehrheit der Stimmen entschieden, sondern wer die Bundesstaaten gewinnt, erhält alle Stimmen der entsprechenden Wahlleute. So hatte bereits im Jahr 2000 Al Gore (Demokrat) eine halbe Millionen Stimmen mehr als Bush, allerdings 5 Wahlleute weniger.

Donald Trump

Gefühlt vergeht keine Woche in der Donald Trump nicht einen neuen Skandal an der Backe hat. Diese er alle als „Lügen“ oder „Fake News“ deklariert. So aktuell das Beispiel über seine herablassende Verleumdung gegenüber Jean Carroll, hierbei hatte er mehrfach ihren Ruf ruiniert und sie als Lügnerin bezeichnet. Nun hatte ihn ein Gericht für eine Entschädigungszahlung von 83 Millionen Dollar verurteilt. Bereits im Mai 2023 wurde er wegen sexuellen Übergriff an Carroll verurteilt. Aber natürlich bestreitet Trump alles. Oder auch, dass das Berufsgericht ihn seine Immunität wegnimmt. Für Trump sind dies alles Anzeigen einer Hetzkampagne gegen ihn und ein Zeichen, dass das Justizsystem in den USA falsch ist.

Weltpolitisch

Ukrainekrieg, Israel-Konflikt, Huthi-Rebellen und Nordkorea. Donald Trump glänzt damit, dass er seine Meinung so schneller ändern kann, als ein Chamäleon die Farbe. Zu Beginn des Ukrainekriegs hieß es von Seites Trump, er würde ein paar Bomben auf Moskau fallen lassen, dann später ist er wieder der größte Freund von Putin und versucht mit seiner Partei die Unterstützung der Ukraine zu blockieren. In dieser aktuellen weltweiten Lage ist nur zu hoffen, dass Trump nicht erneut Präsident der USA wird. Dennoch sind seine aktuellen Umfragewerte höher als die von Biden.

Taylor Swift

Die wohl bekannteste Person auf der Welt, auf ihrer Tour füllt sie ganze Stadien. Seitdem sie mit dem Footballstar Travis Kelce zusammen ist, hat er und seine Mannschaft einen wahnsinnigen medialen Aufschwung erhalten und zahlreiche neue Fans und Follower. Seitdem sie zu jedem Spiel ihres neuen Partners als Zuschauerin geht, haben sich auch dort die Eintrittspreise erhöht. Dieser Swifteffekt ist bemerkenswert. Auch musikalisch überbietet sich Swift von Song zu Song mit neuen Rekorden und Grammies.

Zitternder Trump

Donald Trump zittert bereits jetzt schon vor einer starken Frau – Taylor Swift. Bereits im vergangenen Wahlkampf hat sie sich auf die Seite von Joe Biden gestellt und das könnte sie nun auch tun. Durch ihre riesige Reichweite wird sie sehr viele Personen und wahlberechtigte Amerikaner*innen erreichen und somit kann sie die Wahl beeinflussen. Für Trump ist Swift bereits ein Albtraum. Das wird jetzt schon deutlich indem Trump versucht Swift als Agentin dazustellen und weitere Verschwörungen gegen sie zu verbreiten.

In jeglichen US-Wahlen spielen Prominente immer wieder eine wichtige Rolle, durch ihre Fans und Reichweite unterstützen sie Kandidierende oder Partei. Dies versuchte auch Tesla-Chef Elon Musk, bei der Wahl des US-Kongresshauses, dabei wob er für die Republikaner.

Somit ist aktuell Taylor Swift die Hoffnung der Welt. Daraufhin müssen wir nun bei der nächsten Juso-Party einen Swift Marathon starten.  

Kategorien: KONTRA